Home  Honig  Imkerei  Links  Kontakt  Impressum  
 

Unser Honig ist ein erstklassiges Naturprodukt, das volles Aroma, viel Energie und Unterstützung für eine
gesunde Ernährung bietet.

Für die Herstellung von Honig sammeln Bienen Nektar der Pflanzen in der Umgebung. Dieser Nektar wird von den Bienen mit Enzymen und Fermenten versetzt und getrocknet, um seinen Wassergehalt herabzusetzen und so die Haltbarkeit zu verlängern. Der fertig produzierte Honig wird dann vom Imker aus den Waben geschleudert und anschließend gesiebt, um Rückstände von Wachs oder Pollenklümpchen zu entfernen. Ohne weitere Verarbeitungsverfahren wird er abgefüllt und behält so all seine Aroma- und Inhaltsstoffe.

Honig ist jedoch nicht nur ein einfaches Süßungsmittel, sondern kann in Maßen genossen auch positive Auswirkungen auf den Organismus haben. Durch seine reichhaltigen Inhaltsstoffe ist er also nicht nur ein sehr guter Energiespender, sondern kann sich positiv auf den Appetit, die Verdauung und den Aufbau von Knochen und Zähnen auswirken.