Home  Honig  Imkerei  Links  Kontakt  Impressum  
 

Wir betreiben unsere Imkerei im ländlichen Bereich der Stadt Brandis und an einigen Standorten in Leipzig. Die Nähe zur Natur hat uns mehr und mehr zur Auseinandersetzung mit dem Leben zwischen der Natur und dem Mensch bewogen.

Auf der Odyssee von Informationen in Literatur und Internet wurden wir fündig im Einsteinschen Satz: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr.“

Daraus folgend haben wir uns intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt und gleichzeitig unsere Leidenschaft für die Bienen entdeckt.
Selbst Rückblickend auf unsere Vorfahren haben wir erfahren, dass diese schon Imkerei betrieben haben. Dieses Erbe treten wir gern an.

Mittlerweile führen wir knapp 70 Buckfastvölker und können uns der Faszination „Biene“ nicht mehr entziehen.
Ein Plus für die Natur, ein wunderbares Hobby und ein kleiner Schritt etwas für unsere gemeinsame Welt zu tun!

Babett, Jan und Henri Geier